Wichmann Sprecher für Kultur und Religionen


Henryk Wichmann. Foto: privat
Henryk Wichmann. Foto: privat

Potsdam (red). Henryk Wichmann, uckermärkischer Kreistagsabgeordneter, ist seit 8. Januar 2018 neuer Sprecher für Kultur und Religionen der CDU-Fraktion im brandenburgischen Landtag.

 

"Neben der Förderung der Kultur in den Theatern, Orchestern und Museen aber auch Musik- und Kunstschulen ist mir die Schärfung unseres religionspolitischen Profils wichtig. Ich möchte aber auch einen stärkeren Akzent auf die vielfältige Traditions- und Brauchtumspflege meines Heimatlandes Brandenburg setzen. Die Neuwahl ist notwendig geworden, da meine Kollegin Anja Heinrich durch die Wahl zur Bürgermeisterin von Elsterwerda zum 01.02. aus dem Landtag ausscheiden wird", schreibt Wichmann auf seiner Facebookseite.

 

Beitrag: Frank Bürger 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0