· 

Prenzlauer WinterMeile mit Feuershow und Leckereien


Feuershow mit „Beauty Fire“ in der Friedrichstraße. / Foto: Tobias Olm
Feuershow mit „Beauty Fire“ in der Friedrichstraße. / Foto: Tobias Olm

Prenzlau (red/ps). Den Prenzlauer Meilen gesellte sich heute eine neue dazu. Zur WinterMeile luden Gastronomen und Händler am Freitag, dem 2. Februar, von 15 Uhr bis 20 Uhr in die Friedrichstraße zum Bummeln und Verweilen ein.

 

„Es gab gemütliche Feuerstellen, an denen man verweilen konnte, Livemusik und Darbietungen des Prenzlauer Carnevalclubs sorgten ebenso wie die Spielleute Erdenmut, die mittelalterliche Klänge mitbrachten, für Unterhaltung“, erzählt City-Managerin Susanne Ramm fröhlich. Besucher durften sich neben den vielen Offerten zum Shoppen und Schlemmen auch auf eine tolle Feuershow mit „Beauty Fire“ aus Berlin freuen, diese zeigte deutlich, wie wichtig die Meilenevents in der Stadt Prenzlau geworden sind.

 

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die magische und farbenreiche Feuershow, wofür man Applaus erntete. Aber auch die tänzerischen Einlagen vom Prenzlauer Carnevalclub waren faszinierend, erzählten Gäste der Meile. Das Motto an diesem Nachmittag und Abend lautete ‚Feuer & Flamme‘ und auf diesen Slogan haben sich Händler und Gastronomen eingestellt. Somit startete das Meilen-Jahr 2018 und hier verbergen sich mit Sicherheit wieder viele sehenswerte Momente.

 

Fotos: Tobias Olm

Bericht: Redaktion / Patrick Schulz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0