· 

Seeparkpicknick im Prenzlauer Seepark


Prenzlau (red). Ein großes Picknick steht im Mittelpunkt der Grünen Meile, am Dienstag, dem 1. Mai, im Seepark. „Es gibt aber noch mehr“, macht Citymanagerin Susanne Ramm neugierig. „Der große Pflanzenmarkt mit vielen Anbietern gehört ebenso dazu, wie eine Gartengeräteverkaufsausstellung. Wer den Picknickkorb zu Hause nicht selbst packen will, kann sich von den Gastronomen auf der Meile verwöhnen köstlich lassen. Ein buntes Programm für die ganze Familie rundet das Ganze ab.“

Und dann gibt es da noch etwas: „Fünf Jahre Landesgartenschau! Wir haben alle ehemaligen LaGa-Mitarbeiter zu einem großen Treffen eingeladen. Es gibt schon ganz viele Zusagen, sodass dies bestimmt auch noch mal ein Tag voller Erinnerungen an die unvergessliche Landesgartenschau wird“, so Ramm. „Und wir feiern an diesem Tag auch das Engagement all der Prenzlauer, die bei der Pflege der Themengärten dafür sorgen, dass die LaGa in Prenzlau auch weiterhin fortklingt“, ergänzt Bürgermeister Hendrik Sommer. 

von Redaktion / redaktion@prenzlauer-rundschau.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0