· 

BierMeile lädt ein


BierMeile zum Herrentag. (Foto: pixabay)
BierMeile zum Herrentag. (Foto: pixabay)

Prenzlau (red). Nicht nur Spaß für die Herrenwelt steht bei der BierMeile am Donnerstag, dem 10. Mai, auf dem Marktberg auf dem Programm. Denn in Prenzlau wird der „Herrentag“ als Familientag gefeiert. Und das mit viel Spaß, Unterhaltung, Ulk und Klamauk auf dem Marktberg.

 

Also müssen es auch nicht nur die Herren der Schöpfung sein, die antreten, wenn es darum geht Bierfässer zu stemmen, sich im Humpenausdauerhalten zu messen, beim Tauziehen Kraft unter Beweis zu stellen, beim Sackhüpfen darauf zu achten, sich nicht zu verhaspeln und zu straucheln und beim Eierlaufen jenes Geschick unter Beweis zu stellen, das die Damen alltäglich als Küchenfeen demonstrieren.

 

Gegessen und getrunken wird bei der BierMeile natürlich auch. Kredenzt werden vor allem deftige Speisen, sollte man doch für das eine oder andere Bier die richtige Grundlage haben. Was das Bier anbelangt, kann man an diesem Tag durchaus auch mal außergewöhnlichere Sorten probieren. Aber keine Bange! Auch für alkoholfreie Getränke ist gesorgt.

 

von Redaktion / redaktion@prenzlauer-rundschau.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0