· 

Winterzauber begeistert: Kunsteislaufbahn wird Publikumsmagnet


Besucherandrang am Eröffnungstag in der Friedrichstraße.
Besucherandrang am Eröffnungstag in der Friedrichstraße.

 Prenzlau (to). Seit Freitag lädt der Winterzauber in die Prenzlauer Friedrichstraße. Bis zum 3. März findet der Fahrspaß für Groß und Klein auf einer großen Kunsteislaufbahn vor dem Prenzlauer Kino statt. Besucher erwartet ein verlockendes Programm mit einigen Höhepunkten. Hierzu zählen die Eispartys, welche am 09. und 23. Februar veranstaltet werden. Eingeladen wird zu Musik, Tanz und ausreichend Spaß. An diesen Tagen hat die Eisbahn länger geöffnet.

 

Als krönenden Abschluss ist am 2. März 2019 eine Abschlussparty geplant. Der Wunsch nach einer Eislaufbahn in Prenzlau wurde schon mehrmals an die Stadt herangetragen und konnte - Dank des Gewinns bei der CityOffensive der IHK Ostbrandenburg im Jahr 2018 und der Unterstützung vieler Unternehmen - erstmals erfüllt werden.

 

Die Kunsteislaufbahn hat jeweils von Montag bis Freitag von 14.00 Uhr bis 20.00 Uhr sowie an Wochenenden von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet.

 

Foto: Tobias Olm
Bericht: Tobias Olm / t.olm@prenzlauer-rundschau.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0