Uckermark · 19. Januar 2018
Nachwuchsreporter lernen die Medienwelt deutlich besser kennen, das ganze ist möglich, durch eine Workshopreihe, die alle Medienbereiche behandelt, so gehören Hörfunk, TV, Print sowie Onlineportale zum Alltag von zwölf Nachwuchsreportern, die aus Berlin und Brandenburg kommen und sich weiter entwickeln wollen.
Uckermark · 18. Januar 2018
Uckermark (ps). In den frühen Mittagsstunden erreichte der Starkschneefall unsere Region. Bis zum frühen Abend hält er an und beschert uns mit bis zu möglichen 10 cm Neuschnee. In der Uckermark lief der Heimweg für Schulkinder ganz normal ab, so informierten uns Eltern.
Berlin/Brandenburg · 18. Januar 2018
1.660 Aussteller aus 66 Ländern zeigen eine Leistungsschau aus Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau Partnerland Bulgarien präsentiert das „Aroma der Sonne“ – Japan, Russland, Schweden und die Slowakische Republik kehren zurück – Erstmals Aussteller aus Katar und über 70 Landwirtschaftsminister werden zum GFFA erwartet
12. Januar 2018
Der CDU-Landtagsabgeordnete Henryk Wichmann ist neuer Sprecher für Kultur und Religionen seiner Fraktion
08. Januar 2018
Brandenburgs Staatskanzleichef Thomas Kralinski hat den haupt- und ehrenamtlichen Beschäftigten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) Brandenburg für deren großes soziales Engagement gedankt.
03. Dezember 2017
Nicht nur im brandenburgischen Auftakt gab es einen tollen Auftakt zum Advent. Wir waren im Evangelischen Johannesstift Berlin und in der Wichtelwerkstatt der Freizeitstätte Aalemannufer.
02. Dezember 2017
Papst Franziskus hat am letzten Tag seiner Asien-Reise ein Heim für Waise und Kranke der Mutter-Teresa-Stiftung besucht. Erstmals nahm er dabei das Wort „Rohingya” öffentlich in den Mund.
01. Dezember 2017
Wegen des Verdachts auf auf einen Spreng- oder Brandsatz läuft auf dem Weihnachtsmarkt in der Brandenburger Straße in Potsdam ein Großeinsatz der Polizei. Die Potsdamer Innenstadt wurde teilweise evakuiert.
23. November 2017
Der Erste Weltkrieg rückt derzeit schon in den Fokus, das erste deutsch-französische Museum in diesem Kontext entstand im Elsass, am 29. November startet in Spandau eine Ausstellung zum einzigartigen Engländerlager.
22. November 2017
Der Beitrag Polens zur Denkmal- und Demokratiegeschichte sollte mehr im Mittelpunkt eines Mahnmals stehen als der Opfergedanke, meint der Polen-Kenner Markus Meckel

Mehr anzeigen