Hunderte Menschen beim Lampionumzug 2017


Großer Besucheransturm beim Prenzlauer Lampionumzug.
Großer Besucheransturm beim Prenzlauer Lampionumzug.

Hunderte Menschen zog der Lampionumzug in Prenzlau an

 

Von wegen Abschrecken lassen, so dachten es sich viele Prenzlauerinnen und Prenzlauer, am Freitagabend nicht. Hier kamen Hunderte Besucher zum diesjährigen Lampionumzug, welcher musikalisch begleitet wurde und mit einem farbenfrohen Feuerwerk endete.

 

Prenzlau (ps). Von Regen, Wind und Kälte lassen sich die Bürger der Kreisstadt Prenzlau nicht abschrecken. Dies bewies der Lampionumzug, der am Freitagabend zahlreiche Besucher durch den Stadtpark über die Kreuzung des Rathauses, an dem Schulteil 2 des Gymnasiums vorbei bis zum Seebad verführte.

 

Hierbei streiften etliche Gestalten aus dunklen Ecken hervor und erschreckten die Gäste des Umzugs, welcher beleuchtet wurde, von kleinem Kerzenlicht. Kaum angekommen am Ziel wärmten die Schalmei-Musikanten aus Mühlhof mit klanghaften Rhythmen auf. Im Nachhinein begeisterten Hortkinder das wachsende Publikum mit Tanz und Gesang.

 

Der Abschluss wurde mit einem frohen Feuerwerk eingeläutet . Neben diesem bot man viele Speisen und Getränke an, was besonders bei solchem Wetter wohl das Richtige, für jeden war. Die Veranstalter waren begeistert.

 

Fotos: Patrick Schulz

Bericht: Patrick Schulz


Kontakt zum Autor:

redaktion@prenzlauer-rundschau.de


Kommentar schreiben

Kommentare: 0