Berlin/Brandenburg

Berlin/Brandenburg · 25. Mai 2018
Prenzlau (red). Am Freitag ist „Tag der Nachbarn“ und damit Gelegenheit, die Menschen von nebenan einmal näher kennenzulernen, Zeit mit ihnen zu verbringen, vielleicht neue Kontakte zu knüpfen. In Prenzlau ist es die Begegnungsstätte „Diester“ der Stadt Prenzlau, die gemeinsam mit der Bürgerstiftung Barnim Uckermark und mit dem „Bücherwurm“ in die Diesterwegstraße 6 oder besser: auf den Hof der alten Kaserne einlädt.
Berlin/Brandenburg · 16. März 2018
Berlin (red). Großer Andrang beim Berlin-Tag: Mehr als 2200 Besucherinnen und Besucher kamen am heutigen Sonnabend zur Jobbörse für angehende Lehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher – so viele wie noch nie. Der Berlin-Tag, der regelmäßig zweimal im Jahr von der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie organisiert wird, fand erstmals im Hauptgebäude des ehemaligen Flughafens Tempelhof statt. Sandra Scheeres, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, eröffnete den Berlin-Tag. An 141

Berlin/Brandenburg · 06. März 2018
Prenzlau (red/ps). Ein Zeuge informierte die Polizei am 05.03.2018, gegen 14:55 Uhr, über einen im Eis des Unteruckersees eingebrochenen Mann. Kameraden der Feuerwehr Prenzlau rückten gemeinsam mit Polizisten sofort zum Ort des Geschehens aus. Trotz ihres schnellen Einsatzes versank der Mann jedoch rund 150 Meter vom Ufer entfernt im Wasser. Er konnte bislang nicht gefunden werden, so der aktuelle Stand um 14.00 Uhr. Für den heutigen Tag sind bereits mehrere Taucher im Einsatz, welche nach dem
Berlin/Brandenburg · 02. März 2018
Berlin/Brandenburg (red). Am 1. März wurde Radio Fritz 25 Jahre alt. Beim Geburtstagsempfang im Haus des Rundfunks feierten am Montag (26.2.) 200 geladene Gäste - darunter viele ehemalige Fritzen - mit dem Jugendprogramm vom rbb. "Wer Fritz einschaltet, der muss sich auf etwas gefasst machen: auf Unerhörtes und - noch besser - auf bis dahin Ungehörtes! Fritz fördert mit Mut und aus einem starken öffentlich-rechtlichen Selbstverständnis heraus

Berlin/Brandenburg · 23. Februar 2018
Angermünde (pspr). Pünktlich zum Jahresbeginn in der kalten Jahreszeit häufen sich die Hallenturniere in sämtlichen Sportbereichen. Doch eine Sportart lässt die Grenzen zwischen Fußball und Rugby verschwimmen. Das Ergebnis ist ein herrliches Chaos mit Orientierungsverlust und einem unendlich hohen Spaßfaktor. Die Rede ist von Bubble-Football.
Berlin/Brandenburg · 23. Februar 2018
Museum für Kommunikation Berlin mit multimedialer Ausstellung über 90 Jahre Popmusik in Deutschland / Berlin (red). Oh Yeah! Popmusik ist überall und jeder hört sie – ob ganz bewusst oder nur nebenbei. Sie tönt aus dem Radio, untermalt Filme, begleitet uns beim Einkaufen und bringt uns in der Disko in Bewegung. Doch Popmusik ist mehr als das! Wir verbinden Erinnerungen mit ihr, sowohl individuelle als auch kollektive.

Berlin/Brandenburg · 09. Februar 2018
rbb überträgt am 11. Februar live den "Zug der fröhlichen Leute", abends folgt die Gala "Heut' steppt der Adler" Berlin/Brandenburg (red). Am kommenden Sonntag (11. Februar 2018) feiert Cottbus mit seinen Gästen Karneval. Das rbb Fernsehen überträgt ab 14.00 Uhr zweieinhalb Stunden live den "Zug der fröhlichen Leute" - Ostdeutschlands größten Karnevalsumzug. Über 80 geschmückte Trucks, Musikkapellen, Reiter und Kutschen sowie närrisches Fußvolk gehören dazu.
Berlin/Brandenburg · 23. Januar 2018
Der Friedensvertrag von Brest-Litowsk war ein diktierter Friede. Mit ihm jedoch erkannte das deutsche Kaiserreich, dessen Tage schon gezählt waren, Sowjetrussland an, einen jungen Staat, den es erst seit wenigen Monaten gab.

Berlin/Brandenburg · 18. Januar 2018
1.660 Aussteller aus 66 Ländern zeigen eine Leistungsschau aus Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau Partnerland Bulgarien präsentiert das „Aroma der Sonne“ – Japan, Russland, Schweden und die Slowakische Republik kehren zurück – Erstmals Aussteller aus Katar und über 70 Landwirtschaftsminister werden zum GFFA erwartet
Berlin/Brandenburg · 03. Dezember 2017
Nicht nur im brandenburgischen Auftakt gab es einen tollen Auftakt zum Advent. Wir waren im Evangelischen Johannesstift Berlin und in der Wichtelwerkstatt der Freizeitstätte Aalemannufer.

Mehr anzeigen