Uckermark

Uckermark · 16. Februar 2018
Prenzlau (red). Dank des beherzten Einsatzes des Prenzlauers Ronny Splisteser konnte am Dienstagnachmittag am Igelpfuhl in der Uckermark-Kreisstadt einem zehnjährigen Jungen das Leben gerettet werden. „Ich war mit meiner Lebensgefährtin gerade auf dem Weg zum Einkaufen, als ich vom Igelpfuhl her Hilferufe hörte“, berichtet Ronny Splisteser. Beim Blick auf den kleinen Teich war klar, dass hier schnelles Handeln vonnöten war.„Ich sah auf dem Wasser eine Mütze hoch und runter gehen.
Uckermark · 27. Januar 2018
Prenzlau (spz). Mit dem Argument „Mobbing gibt es bei uns nicht!“ muss Bürgermeister Hendrik Sommer kein Lehrer kommen. Er wehrt ab: „Es ist doch nur die Frage, was man als Mobbing erkennt und wahrnehmen will, was man als Gewalt einstuft“, setzt er dagegen. Schnell könne sich in kritischen Situationen etwas verselbständigen, können anfänglich pöbelnden Worten handfeste Auseinandersetzungen folgen.

Uckermark · 25. Januar 2018
Nach einem erfolgreichen Jahr mit zahlreichen gesundheitlichen und sozialrechtlichen Beratungen, bei über 350 Stopps in 100 Städten, startet nun die erste Beratungstour 2018. Der nächste Halt des UPD-Mobils ist am Donnerstag, den 1. Februar in Prenzlau. Bürgerinnen und Bürger, die gesundheitliche und sozialrechtliche Fragen und Probleme haben, können sich von 10.00 bis 16.00 Uhr in der Friedrichstraße am Brunnen kostenfrei beraten lassen.
Uckermark · 24. Januar 2018
Den Prenzlauer Meilen gesellt sich in diesem Jahr eine neue dazu. Zur WinterMeile laden Gastronomen und Händler am Freitag, dem 5. Februar, von 15 Uhr bis 20 Uhr in die Friedrichstraße zum Bummeln.

Uckermark · 24. Januar 2018
Uckermark (as). Umbaupläne beim privaten Internetradiosender "Radio Prenzlau" in der uckermärkischen Kreisstadt Prenzlau stehen an. Der private Internetradiosender ist mittlerweile ein gut gehörtes Radio, bei dem zahlreiche Wünsche der Hörer berücksichtigt werden.
Uckermark · 19. Januar 2018
Nachwuchsreporter lernen die Medienwelt deutlich besser kennen, das ganze ist möglich, durch eine Workshopreihe, die alle Medienbereiche behandelt, so gehören Hörfunk, TV, Print sowie Onlineportale zum Alltag von zwölf Nachwuchsreportern, die aus Berlin und Brandenburg kommen und sich weiter entwickeln wollen.

Uckermark · 18. Januar 2018
Uckermark (ps). In den frühen Mittagsstunden erreichte der Starkschneefall unsere Region. Bis zum frühen Abend hält er an und beschert uns mit bis zu möglichen 10 cm Neuschnee. In der Uckermark lief der Heimweg für Schulkinder ganz normal ab, so informierten uns Eltern.