Prenzlau

Prenzlau · 17. Februar 2018
Nach Fertigstellung des ›Kietz Karree‹ im Juni 2017 kündigte die Wohnbau GmbH Prenzlau bei einem Pressetermin nun das nächste, noch größere Neubauvorhaben an.Circa 60 neue Wohnungen sollen in der Grabowstraße 4 im ›Schützen Quartier‹entstehen. Das Grundstück, zwischen dem alten Gymnasium, jetziger Diesterweg Grundschule, und dem Kommunikationszentrum der Sparkasse soll in den nächsten Jahren entwickelt werden.
Prenzlau · 16. Februar 2018
Stadtverwaltung unter neuen Rufnummern zu erreichen Prenzlau (spz). Die Prenzlauer Stadtverwaltung und das Dominikanerkloster sind ab dem 22. Februar unter neuen Rufnummern zu erreichen. Grund dafür sind Festlegungen der Bundesnetzagentur, die es erforderlich machen, dass die Stadt ihre Nummernstruktur ändert. Die Umschaltung auf die neue Telekommunikationsanlage erfolgt am 21. Februar.

Prenzlau · 15. Februar 2018
Prenzlau (sk). Am vergangenen Dienstagnachmittag feierten Familien vom Netzwerk-Gesunde-Kinder Prenzlau die alljährliche Faschingsparty. Wie jedes Jahr schlugen zahlreiche verkleidete Kinder und Eltern auf, um die Narrenzeit zu genießen und gleichzeitig zu verabschieden.
Prenzlau · 07. Februar 2018
Prenzlau (ps). Am vergangenen Sonntag lud das RumTollHaus mit dem halben Eintrittspreis zum diesjährigen Kinderneujahrsempfang ein.

Prenzlau · 02. Februar 2018
Prenzlau (red/ps). Den Prenzlauer Meilen gesellte sich heute eine neue dazu. Zur WinterMeile luden Gastronomen und Händler am Freitag, dem 2. Februar, von 15 Uhr bis 20 Uhr in die Friedrichstraße zum Bummeln und Verweilen ein. > „Es gab gemütliche Feuerstellen, an denen man verweilen konnte, Livemusik und Darbietungen des Prenzlauer Carnevalclubs sorgten ebenso wie die Spielleute Erdenmut, die mittelalterliche Klänge mitbrachten, für Unterhaltung“, erzählt City-Managerin Susanne Ramm fröhlich.
Prenzlau · 02. Februar 2018
Prenzlau (red). Die Interessengemeinschaft Frauen und Familie Prenzlau e.V. lädt am 04.Februar von 14 – 18 Uhr alle Kinder im Alter von 1 bis 8 Jahre zum traditionellen Kinder-Neujahrsempfang in das Prenzlauer Rumtollhaus, Brüssower Allee 50 ein.

Prenzlau · 02. Februar 2018
Prenzlau (spz). Durch die Firma Grametke & Co. GmbH wurde im Auftrag der Stadtwerke Prenzlau die Ausführung von Arbeiten im öffentlichen Verkehrsraum bei der Straßenverkehrsbehörde der Stadt Prenzlau beantragt.