Radio Prenzlau - Dein Stadtradio im Netz!


24 Stunden - Rund um die Uhr sind wir auf Sendung für unsere Hörerschaft!



Nachrichten aus der Region


Besucherandrang am Eröffnungstag in der Friedrichstraße.
Besucherandrang am Eröffnungstag in der Friedrichstraße.

Kultur: Prenzlauer Winterzauber begeistert

 

Prenzlau (to). Seit Freitag lädt der Winterzauber in die Prenzlauer Friedrichstraße. Bis zum 3. März findet der Fahrspaß für Groß und Klein auf einer großen Kunsteislaufbahn vor dem Prenzlauer Kino statt. Besucher erwartet ein verlockendes Programm mit einigen Höhepunkten. Hierzu zählen die Eispartys, welche am 09. und 23. Februar veranstaltet werden. Eingeladen wird zu Musik, Tanz und ausreichend Spaß. An diesen Tagen hat die Eisbahn länger geöffnet.

 

Als krönenden Abschluss ist am 2. März 2019 eine Abschlussparty geplant. Der Wunsch nach einer Eislaufbahn in Prenzlau wurde schon mehrmals ... mehr


Foto: Tobias Olm
Club Warnitz lädt ein zur Party. (Foto: Tobias Olm)

Kultur: Erfolgreiche Partyreihe geht in die nächste Runde

 

Warnitzer Club mischt die Kreisstadt erneut auf. Mit Gästen wie die Party-Band "Roof Garden", Mastermind "Thomas Lizzara" und DJ Sammy, startet das Partyjahr 2019 in Prenzlau mit einem grandiosen Auftakt. Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren, so die Veranstalter.

 

Prenzlau (to). Erneut gibt der Club Warnitz alles, für sein treues Publikum in der Uckermärkischen Kreisstadt Prenzlau. Mit einer weiteren Veranstaltung der erfolgreichen Partyreihe PZ@Night setzt der Club, welcher einst aus  ... mehr


Foto: Tobias Olm
In einer Notunterkunft wurden Bewohner gut versorgt vom DRK.

Blaulicht: Bombenentschärfung gelungen

Prenzlau (to).
Nachdem am vergangenen Donnerstag gegen 17.00 Uhr eine 100-Kilo schwere Fliegerbombe gegenüber des Prenzlauer Bahnhofs gefunden worden war, zog man einen Sperrkreis von 500 Meter um den Bombenfund herum. Zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehren, der Polizei, der Bundespolizei, dem Ordnungsamt sowie dem DRK gingen Schritt für Schritt die Evakuierung an. Kurz nach 1:00 Uhr informierte man über die Beendigung der Maßnahme.

 

Gegen 2.30 Uhr ertönte die glückliche Meldung, dass die Bombe erfolgreich entschärft wurde. Daraufhin gingen Bewohner der evakuierten Straßen wieder in ihren Wohnungen zurück. Rund 170 der evakuierten Prenzlauer ... mehr


Musikwunsch


Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.